top of page

Wir entwickeln Zukunft

Fischernetz

Konfuzius

,,Gib einem Hungernden einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Hungernden das Fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

signal-2023-10-22-114629-12-fotor-2023102216253_edited.jpg

Über Uns

Der ‚Entwicklungsdienst Deutscher Augenoptiker‘ ist ein Team deutscher Augenoptiker und Augenoptikerinnen,

mit Herz und Hand, die sich für ein paar Wochen in eine andere Kultur begeben und dort voll engagieren.

Meistens geht eine monatelange Vorbereitungszeit voraus und eine Nachbetreuung schließt sich an, um den Erfolg zu sichern. Es gibt aber auch viele andere Dinge, die man in Deutschland zu hat, damit diese Projekte erfolgreich werden.

"Die Brille ist für den Entwicklungsdienst geradezu prädestiniert" ____Mit einem überschaubaren Aufwand an Personal, Zeit, Geld und weiteren Ressourcen lässt sich relativ schnell eine Brille herstellen. Brillen helfen sofort und Menschen können sofort eine Lebensverbesserung erreichen_____"

Reinhard Müller CEO

28 
Länder

52
Augenoptiker

48 
Projekte

40000
Brillen

bottom of page